Eintritt

Der Eintritt ist jederzeit möglich, wobei das reguläre Kindergartenjahr im September beginnt. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht zu werden, nehmen wir Kinder aber auch während des Kindergartenjahres auf, wenn wir freie Plätze zur Verfügung haben.

Alter

Unsere Einrichtung besteht aus einer Krippengruppe und einer Kindergartengruppe.

In die Krippengruppe nehmen wir  wir Kinder ab 1 Jahr auf.

In die Kindergartengruppe wechseln die "Burgkrümel" dann mit 3 Jahren.

Öffnungszeiten

Unser Kindergarten ist Montag bis Donnerstag von 7.00 -16.00 Uhr und Freitag von 7.00 -14.00 Uhr geöffnet.

Waldtage

Pro Woche gibt es mindestens einen Waldtagvormittag. Zusätzlich finden Waldwochen, meist während der Schulferien, statt.

Mittagessen

Auf Wunsch werden die Kinder von Montag bis Donnerstag mit warmen Mittagessen versorgt - täglich frisch gekocht, gesund, abwechslungsreich, saisonal und regional.

(Küche: Martinsberg, Naila)

Obstkorb

Zu den Zwischenmahlzeiten werden unsere Kinder kostenlos mit Obst versorgt.

Rechenspiel am Waldplatz...